Wie läuft ein Shooting ab?

Wir treffen uns an einer Location eurer Wahl. Gerne könnt ihr Vorschläge machen, ansonsten habe ich aber auch immer etwas in der Hinterhand. Ihr dürft verschiedene Outfits mitnehmen, damit wir ein bisschen variieren können. Und dann gehts los… der Rest läuft dann quasi wie von alleine. Ihr müsst keine Profis vor der Kamera sein und euch auch nicht verstellen! 

Wieviele Bilder bekommen wir?

Alle! Kein Scherz. Ihr bucht bei mir das Shooting und habt damit keine weiteren Kosten. Ich wähle alle schönen Bilder aus und bearbeite diese. Das können 100 sein, oder auch 130, es ist auf jeden Fall eine Menge. So könnt ihr euch die Bilder, auf denen ihr euch am besten gefallt selbst ausdrucken und vervielfältigen.

Wie bekommen wir die Fotos?

Ihr bekommt sehr schnell nach dem Shooting die ersten Best Of’s. Spätestens eine Woche danach schicke ich euch einen Link zu einer Online-Galerie. Hier stehen euch die Bilder in voller Qualität zum Download zur Verfügung – alle Bilder ohne extra Kosten! Zusätzlich habe ich dann noch ein kleines Geschenk für euch: Überraschung!

FOTOGRAFIE

Die Fotografie ist so unglaublich vielfältig. Ich bin ein großer Fan davon, draußen Fotos zu machen und habe auch kein großes Studio, dafür gibt es einfach andere Kollegen, die das viel besser können. Hier zeige ich euch einen kleinen Bereich meines Spektrums. Pärchen-, Familie-, Geschwistershooting – es sind keine Grenzen gesetzt. Schreibt mir doch einfach eine Nachricht für weitere Anfragen!

PÄRCHEN

Ihr möchtet mal ein Pärchenshooting? Ganz egal für welchen Anlass – ob Verlobung, Babybauch oder einfach mal so. Zu jeder Jahreszeit können wir draußen wunderbare Fotos machen. Schaut gerne hier vorbei, um noch mehr Inspirationen zu sammeln.

FAMILIE

Ihr habt gerade ein Kind bekommen und möchtet ein Familienshooting? Oder wie wäre es mal, wenn ihr der Oma und dem Opa eine Freude macht, denn sie haben wahrscheinlich nicht so viele Fotos von ihren Enkelkindern. Egal in welcher Form, alles ist möglich.

PEOPLE

Es muss nicht immer ein großes Ereignis sein, um sich fotografieren zu lassen. Ihr seid beste Feundinnen? Warum nicht – das reicht doch schon! Oder aber du möchtest einfach mal selbst von dir ein paar hübsche Bilder. Kein Problem, meld dich einfach bei mir. 

HOCHZEIT

Ihr heiratet? Dann erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an euerm großen Tag dabei sein darf. Meldet euch frühzeitig bei mir – am besten schon, wenn ihr gerade in der Planung seid, denn ich habe ein Hochzeitsguide für euch erstellt, welcher euch viele Fragen zum Zeitplan und zur Fotografie an dem Tag abnehmen soll. Also schriebt mir einfach direkt eine Nachricht, wenn ihr Interesse habt. Je früher, desto besser! Ihr braucht Einladungskarten, Tischkarten und möchtet, dass alles aus einer Hand kommt? Wie gut, dass ich Grafikdesignerin und Fotografin bin. So habt ihr nur einen Ansprechpartner und ihr müsst euch um den roten Faden keine Gedanken mehr machen. 

BABY

Ein kleines Wunder! Neben den Krankenhausfotos möchte ich euch ganz individuell auf euer Kind abgestimmt ein kleines Shooting in meinem Mini-Studio ermöglichen. Bitte meldet euch hier früh genug, damit wir einen Zeitraum für einen Termin ausmachen können.

KINDERGARTEN

Seit einem Jahr habe ich den Gefallen an die Kindergarten-Fotografie gefunden. Es macht mir so viel Spaß mit den Kids zusammen zu arbeiten. Das liegt vorallem daran, dass ich meinen eigenen Workflow entwickelt habe und Dinge anders mache, als bereits bekannt. Ich fotografiere ausschließlich draußen, baue ein paar Stationen auf, wo sich die Kinder selbst welche aussuchen können. Dann gibt es keine fertig gedruckten Mappen, sondern eine Online-Galerie zur Auswahl der Bilder. Erst daraufhin drucke ich die Bilder und ich bastel gemeinsam mit meinem Team individuell abgestimmte Mappen für jedes Kind.

Denn mir neben der Nachhaltigkeit besonders wichtig, dass ich die Eltern nicht emotional unter Druck setze, eine Mappe zu erwerben. Sie sollen sich schließlich nur für eine Mappe entscheiden, wenn euch die Bilder auch gefallen. So muss ich nichts wegschmeißen und produziere keinen unnötigen Müll. Ein weiteres Plus bei meiner Kindergarten-Fotografie ist, dass es die Bilder zusätzlich digital gibt, denn ich möchte vermeiden, dass Bilder (schlecht) abfotografiert werden und demnach ein hoher Qualitätsverlust entsteht. Durch den digitalen Download kann jeder die Bilder so oft ausdrucken und vervielfältigen, wir man möchte. 

Euer Kind ist gerade im Kindergarten und ihr sucht noch eine Kindergarten-Fotografin? Dann meldet euch jetzt bei mir! 

DIE KLEINEN ÜBERRASCHUNGEN

Ich liebe es, jemandem eine Freude zu machen. Und so habe ich schon immer ein kleines Present nach einem Shooting gebastelt. Angefangen hat es mit kleinen Holzboxen, die ich selbst mit einem Foto versehen habe. Dann gibt es – klassisch zum schwarzen Design von vibagrafik – schwarze Mappen mit einigen ausgedruckten Exemplaren. Auch die sind liebevoll und individuell auf euch abgestimmt. Und wenn ihr heiratet und ein Paket bei mir gebucht habt, habt ihr das große Los gezogen. Dann bekommt ihr eine wunderbare Holzbox zur Erinnerung an euren großen Tag!